Entwicklung der Schülerzahlen in Moordorf


Es folgt ein Abbild der Internetpräsenz der Gemeinde Sbl. mit den dort dargestellten Einwohner- und Schülerzahlen. Es zeigt sich deutlich, dass in den nächsten 10 Jahren und darüber hinaus nicht mit steigenden Schülerzahlen zu rechnen ist.
Noch deutlicher: Die 4-zügig gebaute Grundschule an der Ringstraße 181 wird noch lange 3-zügig bleiben! Von der Auslastung her, bleibt die Grundschule in der Ringstraße ideal.
Wie kann die Gemeinde behaupten die Grundschule sei zu klein?

Die Gebäude der Haupt- und Realschule bieten dagegen Platz für ca. 600 Schüler.
Sollen die knapp 300 Grundschüler wirklich dorthin umziehen? Oder sollten wir die entstanden Leerstände besser für dringend benötigte Kinderbetreuung und unsere allgemeine Gemeindeentwicklung nutzen?  Entscheiden Sie selbst am 04. Oktober 2020!


Folgende Zahlen wurden am 31.08.2020 auf der Internetpräsenz der Gemeinde Südbrookmerland veröffentlicht:

Quelle: www.suedbrookmerland.de